Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie eine Mehrstückpackung bei uns bestellen, so wird diese auf Ihrer Rechnung in 2 Positionen angezeigt.

Die Position 1 beinhaltet somit die Positionen 1.1.

Siehe Beispiel

Artikelpositionen

Eine Online Registrierung ist nicht notwendig. Sie haben in unserem Online Shop auch die Möglichkeit eine „Gastbestellung“ zu tätigen. Klicken Sie hierzu nach der Produktauswahl oben rechts in Ihren „Warenkorb“. Dann gelangen Sie zu einer Übersicht Ihrer gewünschten Artikel im Warenkorb. Klicken Sie dort unten rechts auf den roten Button „weiter“. Sie gelangen nun zu einer neuen Maske in welcher Sie zwischen der Option „Sie sind bereits Kunde?“ oder „Noch kein Kunde“ wählen können. Für eine Gastbestellung wählen Sie nun die Option „Noch kein Kunde“. Nun haben Sie die Möglichkeit ein „Kundenkonto zu erstellen“ oder eine „Gastbestellung“ zu tätigen.

Welche Vorteile Sie beim Erstellen eines Kundenkontos im Gegensatz zu einer Gastbestellung haben finden Sie unter der zweiten Rubrik „Wo kann ich mich registrieren“.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie über Anmelden > Passwort vergessen dieses neu vergeben. Bitte geben Sie dort Ihre registrierte E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen dann einen Link an diese E-Mail-Adresse zu. Über diesen Link gelangen Sie auf eine Seite auf welcher Sie ein neues Passwort eintragen können.

 

Sollten Sie allgemeine Fragen zu Ihrem Bestellvorgang haben oder spezielle Fragen zu unserer Wohlfühlwäsche dann steht Ihnen unser Kundenservice gerne jederzeit zur Verfügung.

Sie können uns zu folgenden Zeiten gerne telefonisch unter der Nummer 07424 - 2929  kontaktieren:

Mo.-Do. 07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 16:00 Uhr

Vorkasse - Bezahlung
Wenn Sie sich für Vorkasse entscheiden, erhalten Sie im Anschluss der Bestellung die Bankverbindung und Zahlungsreferenz per E-Mail.
Die Ware wird für Sie reserviert und nach Geldeingang auf unserem Konto an Ihre Lieferadresse versendet. Eine Zahlung per Vorkasse/Überweisung dauert erfahrungsgemäß 1-2 Werktage länger.

Kreditkarte
a) Welche Kreditkartenanbieter werden im Onlineshop akzeptiert?
Wir akzeptieren Visa und MasterCard.
Geben Sie bei der Bestellung in unserem Onlineshop einfach an, dass Sie per Kreditkarte bezahlen möchten. Durch Abfrage Ihrer Kartenprüfnummer und den MasterCard SecureCode / Verified by Visa sind Sie bei HERMKO auf der sicheren Seite.
b) Welche Daten werden benötigt?
Hierbei muss man die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum der Kreditkarte sowie seinen eigenen Namen angeben. Hat sich die kartenherausgebende Bank auch dem 3D-Secure-Verfahren angeschlossen, ist zusätzlich noch das Passwort für den MasterCard Secure Code einzugeben.

3D Secure (MasterCard und Visa)
Für mehr Sicherheit beim Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte bieten wir das 3D Secure Verfahren „Verified by VISA“ und „MasterCard SecureCode“ an.
Hierfür können Sie sich direkt während Ihres Online-Einkaufs oder einfach auf der Internetseite Ihres Kreditkartenanbieters registrieren. Geben Sie nur Ihre Kreditkartennummer, deren Gültigkeitsdatum und Ihr Geburtsdatum in die vorgesehenen Formularfelder ein und erstellen Sie Ihren persönlichen Sicherheitscode.

Sofortüberweisung
Sofortüberweisung ist ein sogenanntes Direkt-Überweisungsverfahren, mit dem Sie noch während Ihrer Bestellung bequem die Zahlung über Ihr Onlinebanking-Konto tätigen können.
Sie benötigen lediglich

  • ein Bankkonto welches für das Onlinebanking-Verfahren freigeschalteten ist
  • Ihre Kontonummer und Bankleitzahl
  • die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und TAN (Transaktionsnummer) Ihres Onlinebanking-Kontos
  • ggf. weitere Informationen, die Sie abhängig von Ihrer Bank für das Onlinebanking benötigen

PayPal - Bezahlung
PayPal ist der Online Zahlungsservice, mit dem Sie in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos.
Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online Einkauf erneut übers Internet gesendet. Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Anmelden und PayPal sofort nutzen:
Eröffnen Sie ein PayPal Konto.
Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal Konto.
Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Bezahlen Sie Ihre Bestellung einfach und sicher mit PayPal. Wählen Sie im Bestellprozess als Zahlungsart PayPal aus, anschließend werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Sobald die Zahlung bestätigt ist, wird Ihre Bestellung auf den Weg gebracht. In der Regel geschieht dies innerhalb weniger Minuten.

Amazon Payments
Grundlage von Amazon Payments ist das herkömmliche Kundenkonto des amerikanischen Händlers. Loggen Sie sich bei uns mit Ihren Amazon-Zugangsdaten ein und bezahlen Sie bequem über die von Ihnen bei Amazon hinterlegte Bankverbindung. Als registrierter Amazon-Kunde müssen Sie bei keinem Händler weitere Konten anlegen. Über E-Mail-Adresse und Passwort hinaus sind nach der Registrierung keine Daten mehr notwendig. Zudem werden das Bankkonto oder die Kreditkarte erst belastet, wenn der Verkäufer bestätigt, dass er die Ware verschickt hat. Amazon Payments vermittelt wie Paypal und Sofortüberweisung zwischen Kunde und Händler. Der Händler erhält keine Zahlungsdaten.

Nach der Produktauswahl klicken Sie oben rechts auf den roten Button mit der Person und klicken Sie bei „Noch kein Kunde“ auf „zur Registrierung“. Im Anschluss öffnet sich eine Seite mit den benötigten Kunden- bzw. Rechnungsdaten. Bitte geben Sie hier Ihren Namen, Adresse, Ihre E-Mailadresse und ein individuelles Passwort an. Anschließend bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klicken des Buttons "Registrierung abschließen".

Als registrierter Kunde können Sie von nützlichen Vorteilen gegenüber einer Gastbestellung profitieren. Die Vorteile sind unteranderem, dass Sie bei einer erneuten Anmeldung nur noch Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort eingeben müssen. Alle weiteren Daten sind bereits für Sie hinterlegt. Außerdem können Sie als registrierter Kunde Ihre getätigten Bestellungen in einer Historie jederzeit nachvollziehen.

Bei unserer Unterwäsche kann es vorkommen, dass diese eine Falte im Brustbereich hat. Diese verläuft von oben nach unten und ist meist in der Mitte des Unterhemdes zu erkennen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Webfehler sondern um unsere sogenannte Legefalte (Bug). Diese entsteht beim legen des Stoffes im Zuschnitt und sollte nach dem ersten Waschgang verschwunden sein. Ist dies nicht der Fall, handelt es sich um einen Qualitätsfehler und wir bitten Sie uns zu kontaktieren.

Unser Anspruch ist es, die passende Wäsche für jeden Tag, jeden Geschmack und jedes Bedürfnis zu produzieren. Dabei stehen Nachhaltigkeit, Qualität und Liebe zum Detail an erster Stelle - von Passform über die Entwicklung optimaler Materialien bis hin zur Verarbeitung.
Deshalb verwenden wir ausschließlich Materialien von hoher Qualität, überwiegend natürlichen Ursprungs. Weitere Informationen zu unseren Materialien bekommen Sie auf unserer Internetseite https://www.hermko.de/content/materialien/

HERMKO Artikel fallen in den handelsüblichen Größen aus. Sollten Sie sich einmal nicht sicher sein, welche Größe die richtige für Sie ist, können Sie unsere Größentabelle verwenden. Sollte ein Artikel trotzdem nicht passen, können Sie diesen selbstverständlich kostenfrei an uns zurücksenden.

Ja ! Gerne liefern wir Ihr Paket an eine Packstation.

Die Packstation ermöglicht es Ihnen, Ihr Paket rund um die Uhr entgegenzunehmen. Zur Nutzung dieses DHL Services ist eine kurze Anmeldung unter www.dhl.de erforderlich. Wenn Sie ein Paket an eine Packstation bestellen, ist es notwendig, dass Sie bei Bestellungen Ihre PostNummer im Adresszusatzfeld der Lieferadresse angeben.

Die PostNummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten. Sie finden sie auch auf Ihrer Kundenkarte, in Ihrem Kundenkonto und der DHL Paket App.

Packstation Aleitung Schritt 1 Screenshot

 

Klicken Sie in diesem Feld unter „Lieferanschriften“ auf „Abweichende Lieferanschrift“.

Packstation Aleitung Schritt 2 Screenshot

 

Hier geben Sie nun Ihre Postleitzahl und Ort ein. Anschließend klicken Sie oben auf die Option Packstation und wählen Ihre gewünschte Packstation aus.

Ware die sie nach dem 15. November bestellen, können sie ungetragen und ungewaschen bis zum 15. Januar des Folgejahres zuück senden.

Ihre Bestellungen wird nach Zahlungseingang an Sie versendet.
Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
Die Regellaufzeit einer Zustellung beträgt meist zwischen 2-5 Werktage bei einem Versand innerhalb Deutschlands. Hierbei wird allerdings das Wochenende nicht berücksichtigt.
Bei einer Zustellung ins Ausland beträgt die Regellaufzeit ca 5-7 Tage.

Sollten Sie einmal eine Sendung nach Ablauf dieser Laufzeit nicht erhalten haben, so bitten wir Sie uns zu kontaktieren unter shop@hermko.de

Der Versand erfolgt als Paketversand mit DHL oder DPD (je nach Auswahl).

 

Innerhalb Deutschlands fallen folgende Versandkosten an:

Stückzahl

Versandkosten

1

1,99 EUR

2

2,49 EUR

Mehr als 3

2,99 EUR

Zu den selben Konditionen liefern wir auch gerne mit DHL an Packstationen.

Bitte beachten sie, dass wir Inseln grundsätzlich mit DHL versenden, da bei DPD ein Inselzuschlag von 13,00 EUR fällig werden würde.

Ab einem Warenwert von 50,00 EUR erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands frei Haus.

 

 

Für Auslandslieferungen fallen folgende Versandkosten an:

 

Frankreich, Italien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Spanien, Dänemark, Tschechische Republik, Ungarn, Irland, Polen, Portugal, Slowakei, Schweden, Slowenien, Lichtenstein

12,49 EUR pauschal

Schweiz, Liechtenstein*

9,99 EUR pauschal

Bulgarien, Kroatien, Zypern, Estland, Finnland,  Griechenland, Lettland, Litauen, Malta, Rumänien, Monaco, Andorra, San Marino, Großbritannien, Kanaren*

19,99 EUR pauschal

 

Auslandslieferungen versenden wir derzeit ausschließlich mit DHL.

 

*Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland fallen im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzlich noch weitere Steuern oder Kosten (z.B. Zölle) an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei diesen Behörden.

Bitte beachten sie, dass wir derzeit nicht nach Norwegen liefern. 

Bei Lieferungen auf die kanarischen Inseln bitten wir sie als Land Kanarischen Inseln einzutragen, sodass die Lieferung MwSt.-frei erfolgen kann.

 

Sollten Sie Lieferungen in ein anderes Land wünschen, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.

Retouren aus Deutschland.

Selbstverständlich können Sie die Wäsche an uns zurücksenden, sofern diese nicht getragen oder gewaschen ist. Die Retoure ist für Sie kostenfrei.
Dennoch bitten wir Sie, zwischen einer Rücksendung als Brief oder Paket zu unterscheiden. Sollte die Ware in einen Briefumschlag passen, dann senden Sie diesen bitte als Brief frankiert mit 1,45 € an folgende Adresse zurück:

Hermann Koch GmbH & Co. KG
Kundenservice
Dürbheimerstr. 38/1
78604 Rietheim-Weilheim
Die Portokosten erstatten wir Ihnen gemeinsam mit der Wäsche.

Für die Rücksendung als Paket können Sie unten im Menüpunkt "Retoure" ein Retourenlabel erstellen.

Den Retourenschein erhalten Sie anschließend per E-Mail. Bitte drucken Sie diesen aus und etikettieren Sie damit die Lieferung.

Bitte legen Sie immer der Ware eine Rechnungskopie o.ä. bei, sodass wir diese zuordnen können. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung werden wir den Betrag an Sie erstatten. Dies erfolgt auf demselben Weg, wie Sie die Wäsche bezahlt hatten.
Falls Sie einen Umtausch wünschen bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.

Retouren aus dem Ausland

Für Rücksendungen aus dem Ausland bitten wir Sie uns kurz zu kontaktieren unter shop@hermko.de oder per Telefon 07424 2929